webdesign by i-progress

Über uns

Daniela Friesecke

Seit 20 Jahren wohnen wir im Zürcher Oberland und genauso lange haben wir Pferde.

Aufgewachsen in der Nähe der ersten Peruanerzucht hatte ich schon früh Kontakt mit den edlen Töltern aus Südamerika.

Über all die Jahre die ich reite hat mich die Faszination Tölt nicht mehr losgelassen und ich habe viele Ausbildungen und Kurse in die Richtung gemacht.

Auf der langen Suche nach geeigneten Zuchtpferden wurde ich erstmals 2006 fündig. Nach und nach kamen so drei Peruaner-Stuten und ein Paso Iberoamericano-Hengst zusammen. Seit 2009 züchten wir nun im kleinsten Rahmen Peruaner und PIA (Paso Iberoamericano).

Da mein Faible ja dem Tölt gilt, wohnen bei uns auch zwei Isländer, eine Trabende Tölterin und seit dem Frühjahr 2010 ein Mangalarga Marchador Stute. Also Tölt ohne Ende.

Im Oktober 2011 leben auf unserem Hof 12 Pferde.

Dank Mithilfe von der ganzen Familie und guten FreundInnen kann ich nun meinen Traum von der Gangpferdezucht leben. Danke!

Interessierte oder einfach neugierige, Pferde liebende Menschen sind bei uns willkommen und dürfen gerne mit mir einen Termin zur Besichtigung abmachen.

Ihre Daniela Friesecke